Praxis

Gegenstand der Praxis ist die Erbringung von medizinischen und zahnmedizinischen ambulanten Leistungen an Kassen- und Privat-Patienten, insbesondere im Bereich der konservierenden, prothetischen, parodontologischen, und chirurgischen Zahnheilkunde. Darüber hinaus inserieren wir enossale Implantate.

Als weiterer wesentlicher Bestandteil, wird in unserer Praxis die Prophylaxe bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durchgeführt. Wir sehen darin eine wesentliche Voraussetzung für den Langzeiterfolg jeder Behandlungsmaßnahme.
Durch kontinuierliche Weiterbildung sind wir bestrebt uns am aktuell gültigen Stand der Wissenschaft zu orientieren und diesen in der täglichen Praxis umzusetzen.

Empfang
Wartezimmer
Behandlungsraum

Die grundsätzliche Überlegung für die Praktizierung eines integrierten Qualitätsmanagementsystems liegt in dem Wunsch unserer Zahnarztpraxis alle Abläufe innerhalb der Praxis zu dokumentieren und zu steuern. Ziel ist es, eine gute zahnmedizinische und medizinische Qualität im Praxisalltag zu erarbeiten. Eine weitere Zielsetzung ist die Schaffung einer strukturierten inneren Praxisorganisation sowie eine zufrieden stellende Zusammenarbeit mit Patienten, Kollegen, Labors und Lieferanten.

Damit unser Qualitätsmanagementsystem erfolgreich umgesetzt werden kann, trägt jeder Mitarbeiter durch die Übernahme und Durchsetzung seiner Qualitätsverantwortung seinen Teil dazu bei.

Der Begriff Qualität steht bei uns für alle Aufgaben, die mit der unmittelbaren und mittelbaren Behandlung von Patienten zusammen hängen. Die objektiv und subjektiv empfundene Patientenzufriedenheit wird bei uns permanent durch den direkten und intensiven Patientenkontakt beobachtet und überprüft, um so eine zeitnahe Reaktion auf die aktuellen Patientenbedürfnisse zu gewährleisten.

Unser Leitspruch: Erkennen, Überlegen, Handeln!